Hendker Möbelspedition GmbH aus Münster Hendker Möbelspedition GmbH aus Münster

Blog

26.06.2015 - 12:18 Uhr

Für das westfälische Landesmuseum durften wir vor kurzem einen ungewöhnlichen Schwerlasttransport durchführen. Ein 10000 ( 10 Tsd ) Jahre alter versteinerter Baum sollte zu seinem neuen Bestimmungsort gebracht werden.

Die Schwierigkeiten lagen vor allem darin, dass der Baum ein Gewicht von ca. 3000kg aufwies und zudem einen variierenden Schwerpunkt hatte. Weiterhin musste der Baum mittels 15t Kran über einen Dachstuhl in 20m Höhe eingebracht werden. Die Einbringöffnung befand sich auf einer Treppe! So musste eine Konstruktion zum Absetzen des Baumes als auch für den Transport zum Kran gebaut werden. Filigrane Arbeit, jedoch für uns kein wirkliches Problem.

Sicher und unbeschadet kam das Unikat von unschätzbarem Wert im neu gestalten Bereich des Landesmuseums an und kann nun von den Besuchern bewundert werden.



20.01.2015 - 17:53 Uhr

Im Zeitraum von Mitte Dezember 2014 bis Mitte Januar 2015 durfte die Hendker Möbelspedition GmbH einen Teilumzug eines führenden Herstellers der Medizin- und Unterhaltungselektronik innerhalb von Münster durchführen. Zu den Produkten gehören z.B. endoskopische und mikroskopische Anlagen.

Das Unternehmen Olympus Europa SE & CO.KG vertraute auf unsere Leistungsfähigkeit in den Bereichen Laborumzug, Verlagerung der Produktionsstätten, Archivumzug. Die Umzugstätigkeiten fanden teilweise unter Reinraumbedingungen statt. Dank unseres entsprechenden Equipments kein Problem.

Weiterhin de- und remontierten wir mehr als 750lfd Meter Regale und verpackten die Inhalte im System 1:1 inkl. der Auspackleistungen. An dieser Stelle möchten wir den Kollegen von Vartmann International GmbH ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit bei der Planung und Durchführung des Umzuges danken.



08.12.2014 - 07:29 Uhr

Nach vielen Jahren haben wir uns entschieden, dass Design unserer Kartons optisch neu zu gestalten. Im Rahmen dieser Veränderung bieten wir nun Kartons im „alten Design“ für 30% unter dem normalen Verkaufspreis an. Greifen Sie zu! Teilen sie uns doch gern Ihre Meinung zum neuen Design mit, wir freuen uns auf Ihre Meinung…


02.12.2014 - 18:07 Uhr


2 Auszubildende unseres Unternehmens waren vom 04. – 06.11.2014 zur 3 tägigen Schulung zum Thema Umzugsberatung in Flörsheim.
Geschult wurde durch die DMG, dem Experten im Bereich Fortbildung im Umzugsbereich. Geschult wurden vor allem die Themen Kundenwünsche,Kundenberatung, Marketing und Recht.
Jetzt besitzen auch unsere Azubis die Fähigkeit, qualifiziert den Kunden zu beraten, sei es am Telefon oder vor Ort während einer Besichtigung.



11.11.2014 - 18:26 Uhr

Die Hendker Möbelspedition im Möbellogistik Magazin der AMÖ!

Quelle: Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ)



weitere Meldungen folgen...

Die aktuelle Hendker Broschüre für Ihren Versetzungsumzug

>> Broschüre downloaden



Jetzt neu!

Der Hendker Umzugskalkulator

Direkt testen und ein unverbindliches Beiladeangebot einholen!

>> Zum Umzugskalkulator




Zertifikate

AMö